Domaine Derain (Burgund)

Sortieren nach:
2018 Landré, Bourgogne Blanc, Dominique Derain

2018 Landré, Bourgogne Blanc, Dominique Derain

(1 l = 36,00 €)

27,00 €

Auf Lager

Dominique Derain war Fassmacher bevor er in Beaune Weinbau studierte. Er hat somit seinen Kindheitstraum - Winzer zu werden - verwirklicht. Nach über 10 Jahren Mitarbeit und Erfahrungen sammeln in diversen Weingütern der Region, haben er und seine Frau Catherine dann 1988 5,5 ha Weinberge in Saint Aubin, südlich von Beaune, gekauft. Nach einem persönlichen Treffen mit Maria Thun wurde mit der biologisch-dynamischen Bewirtschaftung der Weinberge begonnen. Julien Altaber und seine Frau Carole Schwab von Sextant haben 2018 das Weingut übernommen, Dominique Derain steht Ihnen aber nach wie vor als Spiritus Rector zur Seite.